Mach.dich.stark Tage 2016

Die Mach.dich.stark Tage in Hirschwang sind bereits ein Fixpunkt im wipol-Jahr. Die Teilnehmer_innen nehmen sich zweie Tage Zeit um außerhalb Wiens zu verschiedenen Themen zu diskutieren.

Ein Wochenende lang beschäftigten wir uns intensiv mit einem breiten Bogen verschiedener (wirtschafts)-politischer Themen. So referierte Joe Thoman von der Arbeiterkammer Wien über Energiepolitik und David Cserjan diskutierte mit den Teilnehmer_innen über die Möglichkeiten und Grenzen eines bedingungslosen Grundeinkommens.

Die Auswirkungen der EU-Gleichstellungspolitik auf die Situation von Frauen in Österreich wurde von Jana Schultheiss von BEIGEWUM zum Thema gemacht, während sich Christian Hofman von der GPA-djp der Situation junger Arbeitnehmer_innen und prekären Beschäftigungsverhältnissen widmete.

Das Programm wurde durch Expert_innen-Diskussionen – geführt von den Teilnehmer_innen zum Thema Arbeitsmarktpolitik und einem Ideenforum ergänzt.

  • Date: 12. March 2016 - 13. March 2016