Mach.dich.stark.Tage – Gewerkschaftsseminar

Ein Wochenende lang beschäftigten wir uns intensiv mit wirtschaftspolitischen Themen aus Arbeitnehmer_innen-Sicht. So referierte Veronika Kronberger von Plattform Generation Praktikum über prekäre Arbeitsverhältnisse und lieferte einen Einblick in die Welt des Arbeitsrechts, während wir mit Franz Koskarti, Stv. Betriebsratsvorsitzender der WGKK, über seine alltägliche Arbeitspraxis diskutierten. In verschiedenen Workshops wurden außerdem interaktiv die unterschiedlichsten Themen selbst erarbeitet. Von Datenschutz über die Euro-Krise bis Energiepolitik war alles dabei. Außerdem wurde uns von Jana Schultheiss und Michaela Neumayr das neue Buch von BEIGEWUM „Mythen des Reichtums“ vorgestellt, dessen Inhalt sich anschließend auch einer regen Diskussion erfreuen konnte. Das vollständige Programm finden Sie hier.

  • Date: 28. March 2015 - 29. March 2015