Wipol Opening Weekend ’18

Von 12. bis 14. Oktober 2018 fand das Eröffnungswochenende des 11. Jahrganges statt. Am ersten Tag stellte das wipol-Team den Semesterplan vor, Markus Marterbauer (AK Wien) hielt eine Keynote für uns und ein paar Rätsel wurden zusammen gelöst. Den zweiten Tag verbrachten wir in folgenden Workshops:

  • Maria Sagmeister (Universität Wien): „Recht auf Protest – Demokratie braucht politische Grundrechte“
  • Maria Schachinger (Universität Wien): “Political advocacy goes diversity”
  • Michael Ertl (AK Wien): „Wirtschaftspolitik 101“
  • Michael Torner (Attac): „Energiedemokratie – ein gesellschaftspolitisches Konzept für die Energiewende“

Danach ging es zum gemeinsamen Ausklang ins Café Europa. Am Sonntag trafen wir uns dann zu einer wirtschaftspolitischen Schnitzeljagd durch die Stadt, bei der es gleich zwei Gewinner*innenteams gab.

  • Date: 12. October 2018 - 14. October 2018